Freitag, 10. Dezember 2010

Letzter Tag an der Infant und der Junior School

Hallo zusammen,

gestern hatte ich meine letzte Schulpraxis hier in England. Ganz anders als bei uns sind sie auch in den Schulen schon im Weihnachtsfieber. An der Junior School haben sie für da Christmas Carol (Weihnachtslieder) Konzert geprobt das sie am Dienstag haben und in der Infant school haben sie ein Nativity Play (sowas wie ein Krippenspiel) aufgeführt.

An der Junior School konnten Johanna und ich sozuagen bei der Generalprobe dabei sein und ich muss sagen, es war wirklich toll! Die Kinder haben mit solch einer Begeisterung gesungen und alles so nett gestaltet, dass man beinahe sentimental hätte werden können. Vorallem bei dem Lied 'Stille Nacht' das uns ja sehr an daheim erinnert ;)

Das Krippenspiel bei den ganz Kleinen war total witzig. Mit all möglichen Kostümen (Hirten, Schafe, Kamele, Esel, Maria und Josef, heiligen drei Königen, etc.) sind sie auf der Bühne gestanden und haben ihr bestes gegeben. Die Gruppe in der ich war (4 jährigen) waren die Engerl und ganz besonders süß. Sie haben sich zwar nicht wie Engel benommen, aber zumindest so ausgesehen.

Jetzt ist noch zwei Wochen hin, aber wenn man da nicht in Weihnachtsstimmung kommt, dann kann einem glaube ich keiner mehr helfen. .... und sobald bei uns die Spannung nachlässt wenn wir am Mittwoch unsere Abschlussarbeiten abgeben und dann heute in einer Woche heim fliegen (wenn ich jetzt auf die Uhr schau bin ich laut Flugplan übrigens seit 4 Minuten in München gelandet!!!!!!!!) und diese Vorfreude die Freude auf Weihnachten nicht mehr verblassen lässt... dann sind auch wir gaaaanz extrem vom Christmas Fever angesteckt ;)

Bis bald,
Carolina

3 Kommentare:

  1. ich schaffe es leider nicht ein bild in diesen blog zu stellen , "grr grr Ärger"

    AntwortenLöschen
  2. das geht auch nicht mama, das können nur ich und johanna weil wir die administratoren sind von dem blob hier ;)
    was für ein bild wolltest du hochladen????

    AntwortenLöschen
  3. ein bild vom weihnachtsmann in england
    :)

    AntwortenLöschen