Es ist ein Fehler bei diesem Gadget aufgetreten.

Donnerstag, 25. November 2010

School Experience - Tag 4 + SNOW IS FALLING ALL AROUND ME

Hallo zusmmen,

heute hatten Johanna und ich unseren 4. School Experience Tag. Unsere Betreuungslehrerin an der Junior School hat uns gebeten, ob wir nicht vielleicht heute kommen könnten (anstelle nächster oder übernächster Woche) weil sie mit den Kindern "Stille Nacht" auf deutsch lernt. Gesagt getan.

Heute früh steh ich auf, mach den Vorhang auf, denk mir "es ist weiß draußen" und putze meine Zähne. Eine halbe Stunde später frägt mich Johanna ob ich es schon gesehen habe, dass es draußen schneit. Nein, habe ich ehrlich gesagt nicht. Ich hab zwar gesehen, dass es draußen weiß ist, aber ich gedacht, dass ich das geträumt hab. Und naja - SNOW IS FALLING ALL AROUND ME!!! Ich konnte meinen Augen nicht trauen und hab in aller Herrgottsfrüh einen "Freudenschrei" losgelassen *haha*



Super gut gelaunt bin ich dann mit Johanna zum Bahnhof und zur Schule. In der Schule ging der Tag mindestens genau so super weiter wie er begonnen hat. Jo, unsere Lehrerin, hat uns zuerst in eine Mathestunde gesetzt und dann mit uns besprochen was wir mit den Kindern am Nachmittag machen sollen. Johanna ist in eine andere Klasse gegangen und ich hab mit Jo's Klasse ein Display zum Thema "Stille Nacht" gestaltet oder zumindest damit begonnen... ich hab somit ganz unerwartet und unvorbereitet heute unterrichtet, aber da es ja mehr oder weniger um BE ging, war das dann auch okay für mich.


Das werden / sind die beiden Erfinder von "Stille Nacht" - Franz Xaver Gruber und .... (vielleicht merk ich mir den Namen noch IRGENDWANN).
Hin und wieder einmal haben sie ihren Song geprobt und ich muss sagen, am liebsten würd ich die Klasse für Weihnachten kurz ausborgen denn dann hört sich das Singen vorm Christbaum einmal so richtig klasse an!

Die Kinder haben uns für den 14. Dezember zu ihrem Konzert in der Kirche eingeladen. Ich hoffe, dass es sich ausgeht dass wir da hinschaun.

Neben dieser musikalischen Einlage und den Ohrwurm "Snow is falling, all around me, children playing, having fun,..." den ich sowieso den ganzen Tag lang hatte (Link zu diesem Lied hier: http://www.youtube.com/watch?v=VdmJa1W0PzY <-- einfach kopieren und in Adressleiste einfügen) und im Kopf vor mich hingesungen habe, haben Johanna und ich an noch einer Musikalischen "Vorführung" teilhaben dürfen. Die Kinder haben sich wieder in der Halle versammelt und gemeinsam ein Weihnachtslied geprobt. Unglaublich! Die sind wirklich gut! Und dann war da noch ein kleiner Bub namens Tom der auch unglaubliche Tanzeinlagen vorführte. Zwar nicht ganz zur Freude der Lehrerin, weil er doch besser singen sollte.. aber sehr zur Freude von mir, Johanna und den anderen SchülerInnen in der Halle.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen