Sonntag, 24. Oktober 2010

Besuch aus der Heimat

Am Donnerstag Nachmittag hab ich Mama und Karl vom Bahnhof in York abgeholt um mit ihnen die Tage bis einschließlich Montag zu verbringen. Abgesehen davon, dass sie mir doch schon ein wenig abgegangen sind, haben sie mir auch meinen Wintermantel und eine Salami und ein Pumpernikel Brot mitgenommen. Unglaublich, wie lecker!!!!

Wir sind das erste mal mit dem Bus gefahren York. Noch nie zuvor bin ich in York mit dem Bus gefahren. Aber vom Bahnhof kommt man recht gut in das B&B das sie gebucht haben. Komischer Kerl, dort bei dem B&B. Zuerst konnten wir gar nicht rein, dann hab ich ihn angerufen, dass wir vor der Tür stehen... Das Lighthorsemen oder wie es heißt, sieht im Internet jedenfalls netter aus als es dann ist. Aber solang es sauber ist und man ein Dach über dem Kopf hat, passt das ja (... es könnt ja schlimmer sein - Sizilien ...)

Natürlich hab ich die beiden dann gleich einmal durch York geführt - zu The Grange (aber auch deswegen, weil wir ja meinen Ersatzkoffer dabei hatten, für den meinigen, der den Herflug nicht so gut überstanden und einen Reifenschaden erlitten hat). Karl hat gleich wie wild die ganze Anlage fotografiert ;) Ich musste fast lachen, als ich die Fotos später gesehen und mitbekommen habe, wo er überall war in der kurzen Zeit ;)

Johanna hat uns heim kommen gehört und hat uns gleich - very English - auf einen Tee eingeladen ;)
Danach sind wir wieder ein wenig in die Stadt und ich hab ein paar "Sehenswürdigkeit" hergezeigt (Shambles, Minster). Am Abend hat es uns dann in ein Pub oder Restaurant gezogen. Wir waren im "The White Old Swan" und es war echt super!!!!! Interessant ist, dass man sich alles selbst an der Bar bestellen und abholen muss - bis auf die Speisen, die werden an den Tisch serviert. Wir haben alle 3 ein Guiness getrunken und ich hab mir noch ein Kürbis Risotto bestellt - und wieder einmal kann ich nur sagen, ich weiß NICHT wer findet, dass das Englische Essen nicht gut schmeckt! Ich könnte mich reinlegen!

Wie Mama und Karl angekommen sind, haben wir uns am Bahnhof noch ein Zugticket nach Whitby gekauft. Ich war leider etwas verwirrt und dachte schon am Donnerstag, dass Freitag ist und wir am Samstag fahren. Also, wir haben das Ticket auch für Samstag gekauft, nur war eben erst Donnerstag. Und nachdem wir uns am Donnerstag abend schon ausmachten, uns "morgen" früh am Bahnhof zu treffen, sind wir dann kurz davor doch noch drauf gekommen, dass wir uns erst "übermorgen" am Bahnhof treffen...

Nachdem am Freitag das Wetter optimal mitgespielt hat, haben wir uns zuerst im Vanilla Cafe einen Kaffee und Cupcakes gegönnt




und sind dann, gemeinsam mit Johanna, auf die City Walls hinauf und sind die halbe Stadtmauer abgegangen.





Danach haben wir uns in den Bus gesetzt und sind in das Designer Outlet ein bißchen ausserhalb der Stadt gefahren. Ein paar Pfund leichter, sind wir wieder nach Hause und am Abend wieder in ein Pub. Damit wir etwas Neues sehen, sind wir ins "The Royal Oak". Auch dieses Pub ist extrem zu empfehlen.



Wir haben diesmal alle einen kleinen Snack gegessen - und alle 3 waren wieder super gut!!! Und jeder eine weitere Biersorte ausprobiert.




Das Pub Leben in England ist echt gaaanz gaanz witzig zu beobachten. Von Jung bis Alt gehen dort echt alle hin und treffen sich einfach. Mit "Saufen", wenn das manche glauben, hat es nicht unbedingt etwas zu tun - das ist dann erst, wenn die Studenten zu späterer Stunde eintrudeln...

Gestern war dann also Whitby dran. Wir haben uns in der Früh am Bahnhof getroffen, dort noch gefrühstückt und sind dann mit dem Zug zuerst nach Middlesbrough, dort umgestiegen, und dann weiter nach Whitby.



In Whitby zeigte sich das Wetter anfangs nicht von der allerbesten Seiten, aber nachdem wir ja gut angezogen waren, war das für uns kein Problem. Wir haben uns in der (Gott-sei-Dank relativ kurzen) Schlange vorm Magpie angestellt um zu Mittag die besten Fish&Chips zu essen.



Nach dem Mittagessen sind wir dann gleich weiter, raus zum Pier. Ausgesehen haben wir wie Polarforscher. Mit unseren Winterjacken, Kaputzen, etc. Aber es war einfach notwendig bei dem Wind. Vom Leuchtturm aus hatten wir wieder einen Tollen Blick über Whitby.



Danach sind wir durch das kleine Städtchen durch und nach oben, auf die Klippen, wo die Minster ist. Dort ist der Wind noch viel viel mehr gangen - wie auch schon beim letzten Mal.



Diesmal sind wir dann auch noch auf den zweiten Pier hinaus, bei dem die Wellen ganz gigantisch waren! Nachdem ich es nicht lassen konnte, und ein immer noch besseres Fotos von den Wellen wollte, hat mich - und Mama und Karl ein wenig - eine Welle voll eingeholt. Nachdem ich also "baden gegangen" bin, mussten wir zurück in den Ort hinein und eine trockene Hose für mich kaufen.




Die Zugfahrt nach Hause war dann wieder recht amüsant. Besonders ein Fahrgast - eine Frau - hat reglich zu unserer Unterhaltung beigetragen, denn sowas wie die, sieht man wirklich nicht alle Tage!!! Aber das ist eine Geschichte, die dann besser mündlich weitergegeben wird und nicht hier ;)

Nachdem es uns im "The White Old Swan" den ersten Abend so gut gefallenhat, sind wir gestern dann nocheinmal dorthin zurück. Ich hab diesmal Sausages (Würste) gegessen, der Fleischhacker ist für die nominiert worden - und jetzt versteh ich auch warum! Wie immer, war das Essen super lecker!

Und apropos Essen: jetzt geht es gleich los zu unserer international cooking society und ich sollte mich dann einmal fertig machen...

Bis bald und liebe Grüße, Carolina

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen