Es ist ein Fehler bei diesem Gadget aufgetreten.

Sonntag, 17. Oktober 2010

Words of the day ...

Johanna und ich haben uns überlegt, dass wir in unsrem Blog auch die "Words of the day" aufnehmen wollen - die, die's interessiert, können ja dann ein wenig mit uns mitlernen:

hier ein paar Wörter (diesmal etwas mehr, weil wir ja seit ein paar Tagen nicht zum Schreiben gekommen sind:

MÜLL:
wir sind auf einige Wörter gekommen, mit denen man das Wort Müll ausdrücken kann.
Aber jedes "Müll" wird eigenständig verwendet:
litter - ist der Müll der auf der Straße herumliegt (deswegen --> litterbin: Müllkorb)
rubbish - ist der Haushaltsmüll
waste - ist der Industriemüll
das sind die 3 wichtigsten. Refuse wäre eine förmliche Variante (garden- /kitchen refuse = Garten- Küchenabfälle)
Achja, ein waste paper basket wird übrigens für Altpapier genommen.

GUMMISTIEFEL:
werden hier in England Wellingtons genannt, oder kurz Wellies. Woher das kommt wissen wir noch nicht - aber vielleicht bald ;)

Zu unseren Words of the day gehören dann auch noch unsere neuen Wörter aus SCIENCE - aber nachdem ich jetzt schon dringend weg muss zu unserem Chinese Cooking Meeting, kommen die Science Words später, genauso wie der Bericht über den Lake District (unser Tagesausflug gestern) ...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen