Es ist ein Fehler bei diesem Gadget aufgetreten.

Sonntag, 17. Oktober 2010

Lake District

Gestern haben wir einen Tagesausflug mit den Global Friends gemacht. Lake District stand auf dem Programm.


Wir sind bereits um 6.30 Uhr aufgestanden um ausreichend zu frühstücken und rechtzeitig beim Bus zu sein. Nach einer 3stündigen Busfahrt mit einer 1stündigen Pause um etwas zu frühstücken, kamen wir beim längsten See Englands (Lake Windermere) an.


Die Gegend dort ist soooo wunderschön, dass es schon richtig kitschig ist. Bei der Bildersuche bei Google kann man sich fast gar nicht satt sehen an den Bildern:

http://www.google.de/images?um=1&hl=de&tbs=isch%3A1&sa=1&q=lake+district+windermere&aq=f&aqi=&aql=&oq=&gs_rfai=


Am Lake Windermere haben wir dann eine Bootsfahrt gemacht. Unglaublich, wie viele Schwäne, andere Vögel und Segelboote dort sind!






Vom Boot aus hatte man eine tolle Sicht auf die umliegenden Berge, die kleinen Inseln und einfach die wunderschöne Gegend dort.









Nach der Bootsfahrt waren noch viel mehr Schwäne am Ufer, dass ich mich auf die Lauer gelegt und gewartet habe, bis 2 Schwänen mit ihren Hälsen ein Herz formen. 2 mal wärs mir fast gelungen.. bzw. ist es mir gelungen ;)


Aber nur, weil die Schwäne jetzt durch das Herz so friedlich wirken - das waren sie überhaupt nicht! Die haben sich gegenseitig bekämpft (Futterneid wahrscheinlich) und waren richtig frech!

Nach dem Lake Windermere sind wir weiter zum Lake Grasmere. Der See ist mindestens genau so schön! Aber gemeinsam mit Panpan, Lion und Olli haben uns Johanna und ich auf den Weg auf den Gipfel eines Berges dort gemacht ;)
Naja, der Weg ist das Ziel... wir haben aufgrund diverser Fotoaktionen etwas länger gebraucht:








Es hat sich auf alle Fälle gelohnt den Berg hoch zu gehen. Die Aussicht war ein Traum!





Vor der Heimfahrt haben wir uns dann noch original Gingerbread gegönnt und dann hat die Busfahrt ohnehin wieder 3 Stunden gedauert. Um 8.30 p.m. sind wir dann wieder in York angekommen und waren alle fix und fertig. Aber der Tag war super toll!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen