Es ist ein Fehler bei diesem Gadget aufgetreten.

Donnerstag, 14. Oktober 2010

This week ...

In dieser Woche hatten Johanna und ich bis her immer etwas zu tun, um nicht zu sagen, dass wir es schon fast stressig hatten. Wir haben uns ja jetzt für Sport angemeldet und waren am Montag beim Yoga, am Dienstag bei Pilates und heute bei Body Balance - jeweils für eine Stunde. Vom Pilates haben wir echt Muskelkater bekommen! Aber es ist super, wenn wir uns sportlich betätigen!

An der Uni plagt uns im moment das Fach Science - nachdem wir uns am Montag intensiv mit der Erdanziehungskraft / Schwerkraft (gravity) beschäftigt haben, hatten wir am Dienstag allerhand mit der Klassifikation zu tun. Das Fach ist deshalb so schwierig, weil so viele Fachbegriffe aus Biologie, Physik und Chemie vorkommen und die ja teilweise auf Deutsch schon nicht einfach sind.... das könnte vielleicht noch eine schwere Geburt werden - mal schaun ;)

In ICT haben wir wieder etwas super tolles gelernt - PowerPoint Präsentationen mit lauter Dingen die ich vorher noch nicht konnte ;) --> jetzt hab ich mir schon meinen eigenen PowerPoint-Adventskalender gemacht ....

Wir gehen jetzt auch regelmäßig zum Language Support zu Charlie und holen uns dort wertvolle Tipps wie wir unser Englisch verbessern. Wir bekommen Übungen zum Schreiben, Bücher zum Lesen, DVDs zum Anschaun, etc. und wir bekommen zu unseren Texten auch direkt Rückmeldung und genaue Erklärungen zu unseren Fehlern... vom Language Support an der Uni hier bin ich echt begeistert!

Lg, Carolina

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen